[Bookish Sunday] #6

Anna | Samstag, 4. März 2017

Es ist Samstag, also quasi Sonntag und daher gibt es nun suuper rechtzeitig meinen Beitrag zu Ines Bookish Sunday. :)

Welche Buchverfilmung findest du besser als das Buch?
Schwer zu beantworten. Die meisten Verfilmungen finde ich gut, aber meistens nicht so gut wie das Buch. Es gibt jedoch einen Film, den ich, obwohl ich das Buch absolut genial finde, sehr, sehr gerne mag und ihn mindestens auf eine Stufe mit dem Buch setzen würde: Hüter der Erinnerung.
Das Buch ist wirklich großartig, allerdings auf eine ganz andere Art und Weise als der Film. Dieser hat das Buch und damit auch die Geschichte ein wenig verändert, jedoch haben die Veränderungen zum Verständnis und auch zur Spannung beigetragen. Ohne die Änderungen wäre der Film, denke ich, langweilig geworden. Ein toller Film und ein tolles Buch, die beide eine etwas andere, aber dennoch spannende Geschichte erzählen :)


Trailer zum Film (2014):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.