[Neuzugang] am ersten warmen Frühlingstag!

Anna | Montag, 15. April 2013
Endlich. Heute hat doch tatsächlich mal die Sonne geschienen  Das erste Mal in diesem Jahr, wenn ich mich recht erinnere xD Dann habe ich heute spontan noch Nachhilfe gegeben, weshalb ich dank meiner supertollen und total verlässlichen Busverbindung (-.-) vor dem Training nicht nach Hause gekommen bin. Also verbringt man die Zeit in der Stadt, vorzugsweise bei Hugendubel und kommt mit neuen Büchern nach Hause! :)
Und das sind sie:

Chroniken der Unterwelt - City of Glass - Cassandra Clare (3. Band)



In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten...

Ja, äh, den zweiten Teil habe ich ja vor Kurzem erst beendet. Und dann hatten sie den bei Hugendubel als Hardcover und da musste er dann halt mit. Das Taschenbuch hatten sie zwar auch da, aber schon bei den 500 Seitigen Büchern sieht das nach dem Lesen wirklich nicht mehr so schön aus. Wie hätte das dann wohl nach 700 Seiten ausgesehen? :o :D
Ich bin schon gespannt, wie der dritte Teil dann so wird. :)


Partials 1 - Aufbruch - Dan Wells

Noch nie habe ich einen der Partials gesehen. Ich kenne sie nur aus Erzählungen. Sie waren unser ganzer Stolz. Unverwundbar. Perfekt. Übermächtig. Die Wesen, die wir einst erschufen, richten sich gegen uns und vertreiben uns aus den Städten. Nur Wenige von uns haben überlebt. Auf Long Island, vor den Toren Manhattans, haben wir unsere letzte Zufluchtsstätte gefunden. Doch seitdem wurde kein Baby mehr geboren. Die Zeit der Menschheit läuft ab. Unsere einzige Chance liegt auf der anderen Seite des Wassers, in den Straßen Manhattans, die seit Ewigkeiten kein Mensch mehr betreten hat. Wir müssen uns den Partials erneute stellen. Und die Wahrheit über unser aller Schicksal erfahren...

Zu allererst finde ich den Klappentext einfach total spannend. Er macht wirklich neugierig. Dann finde ich das Cover einfach soooo toll. Und zu guter Letzt habe ich über das Buch bisher nur gute Rezensionen gelesen. Also, was hat gegen einen Kauf gesprochen? xD 

4 Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge! Wenn die Busverbindung nicht so ganz klappt, kann es bestimmt durchaus passieren, dass man einen kleinen Kaufrausch bekommt.;) Das würde mir bestimmt auch passieren, aber mein Bus (wenn er mal Ausfall hat) kommt jede viertel Stunde und in der Zeit würde ich es nicht schaffen zum Buchladen zu gehen, weil ich dann bestimmt die nächsten drei Busse auch verpassen würde.;)

    Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!:D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was würde ich dafür geben, dass mein Bus alle 15 Minuten fährt! Meiner fährt - je nach Wochentag - jede Stunde, aber ich muss insgesamt zwei Mal umsteigen. Und um nach der sechsten nach Hause zu kommen brauche ich insgesamt 70 Minuten. Für 10 Kilometer -.-

      Vielen Dank, den werde ich hoffentlich haben :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge ;) Bin mal gespannt, wie dir "Aufbruch" gefällt - habe da bis jetzt eigentlich auch nur gutes gehört^^ Und bei Chroniken der Unterwelt muss ich endlich mal den ersten Band lesen. Der liegt bei mir jetzt auch schon eine Weile auf dem SuB und ich bin auch schon sehr gespannt, wie es mir gefällt. Von Cassandra Clare schwärmen ja eigentlich alle xD
    Viel Spaß jedenfalls beim Lesen ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe so sehr, dass es Ski gut ist wie alle meinen! :)
      Du musst es lesen! Unbedingt! Es ist einfach so so so gut!!!
      Dankeschön! :)

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.